Kaufnebenkosten beim Immobilienerwerb in der Türkei

VORVERTRAG/KAUFVERTRAG
Haben Sie sich für ein Immobilienangebot entschieden kommt es zum Kaufvertrag, bzw. Vortrag. In diesem Vertrag werden alle Einzelheiten über den Käufer, Verkäufer, Informationen zur Immobilie, wie Kaufpreis, Zahlungsmodalitäten und sonstige Vereinbarungen festgehalten. Mit dem Vorvertrag leisten Sie eine Anzahlung. Die Höhe der Anzahlung variiert je nach Art der Immobilie, durchschnittlich liegt diese zwischen 10% und 30% des Kaufpreises. Mit dieser Anzahlung reservieren Sie sich Ihre Wunschimmobilie und verhindern das diese Wohnung oder das Haus weiter angeboten wird und somit auch nicht an weitere Interessenten verkauft wird.
KAUFNEBENKOSTEN
Die folgenden Nebenkosten sind für den Erhalt der Eigentumsurkunde in der Türkei, die TAPU. Die Kosten variieren je nach Art und Größe der Immobilie oder des Grundstückes. Auch gibt es kleine Unterschiede in verschiedenen Regionen und Städten. Die von uns aufgeführten Ausgaben sind ungefähre Preise. Die aufgeführten Kosten dienen für Sie als ungefährer Richtwert. Um die tatsächlichen Kosten zu erfahren freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! – Fertigstellungsbericht der örtlichen Gemeinde (ISKAN, für die neuen Grundstücke): Ca. 480 Euro – Immobiliengutachten (obligatorisch bei Auslandsverkäufen): Ca. 270 Euro – Wertgutachten der Gemeinde: 7 Euro – Titellieferungssteuer: 4% des deklarierten Wertes – DASK (Erdbebenpflichtversicherung): Ca. 15 Euro – Grundbuchamtszahlungen: Ca. 150 Euro – Stromabonnement: Ca. 60 Euro – Wasserabonnement : Ca. 115 Euro Wir empfehlen eine private Hausratversicherung abzuschließen. Diese Versicherung deckt Schäden ab, die durch Erdbeben, Feuer, Wasser oder ähnliches entstehen könnten und kostet ca. 100 Euro pro Jahr. Liegen alle notwenigen Dokumente vor werden diese beim Grundbuchamt eingereicht. Mit der vollständigen Zahlung des Kaufpreises werden Sie als neuer Eigentümer registriert und vom Grundbuchamt eingeladen. Die Wartezeit bis zur Aushändigung der Eigentumsurkunde ist abhängig vom Arbeitsvolumen des Grundbuchamtes. Wir freuen uns diesen Weg mit Ihnen gemeinsam zu gehen und erwarten Ihre Kontaktaufnahme!
Kaufvertrag und Kaufnebenkosten

Haben Sie sich für ein Immobilienangebot entschieden kommt es zum Kaufvertrag, bzw. Vortrag. In diesem Vertrag werden alle Einzelheiten über den Käufer, Verkäufer, Informationen zur Immobilie, wie Kaufpreis, Zahlungsmodalitäten und sonstige Vereinbarungen festgehalten. Mit dem Vorvertrag leisten Sie eine Anzahlung. Die Höhe der Anzahlung variiert je nach Art der …

WEITERLESEN
Türkisches Bankkonto
TEDAX Real Estate türkisches Bankkonto eröffnen

Eine ausländische Einzelperson kann ein Bankkonto in der Türkei eröffnen. Entscheiden Sie sich über uns eine Immobilie zu kaufen werden Sie gleich bei diesem Vorgang begleitet. Denn es ist sinnvoll ein türkisches Konto zu besitzen um verschiedene Zahlungen, wie Strom, Wasser, Telefon, Internet oder die Grundsteuer bezahlen zu können. Um ein Konto bei der Bank …

WEITERLESEN
Tapu - die Eigentumsurkunde

Die TAPU ist das offizielle und rechtliche Dokument zum Nachweis Ihrer Eigentumsrechte an einer Immobilie oder einem Grundstück. Vor der Unterschrift der TAPU haben Sie bereits den vollen Kaufpreis bezahlt und wurden als neuer Eigentümer registriert. Die Eigentumsurkunde als Schriftstück wird von der „TAPU DAIRESI“ ausgestellt, dem Grundbuchamt in der Türkei. Die TAPU DAIRESI …

WEITERLESEN
IKAMET - die Aufenthaltsgenehmigung
IKAMET - die Aufenthaltsgenehmigung für das langfristige Leben in der Türkei

Die Aufenthaltsgenehmigung in der Türkei. Es gab eine Zeit in der es recht einfach war eine Aufenthaltserlaubnis in der Türkei zu erhalten. Viele Einwanderer kamen ins Land. Einige Bereiche haben sich, anders als tradionelle Gegenden, international entwickelt. So wurden in den Staaten Regeln und Bedingungen eingeführt, um auch unqualifizierte Einwanderung zu stoppen. Wie Sie …

WEITERLESEN

Sie haben Fragen? Wir antworten

Compare Listings